info@bergische-nachhilfeschule.de

Lernen Sie uns kennen

Mit einem Team von knapp 270 zertifizierten Nachhilfelehrern gelingt es uns, für jeden Schüler die optimale Betreuung zu finden. Im Vordergrund stehen für uns der persönliche Umgang mit den Schülern und ein inspirierendes Lernklima.

Die Inhalte werden ansprechend vermittelt, wobei wir auf das Auffassungsvermögen und die Interessen der Schüler eingehen. Unser Unterricht ist konzipiert, um Schüler zum eigenständigen Lernen anzuregen und ihnen in schwierigen Situationen Halt zu geben.

Nach jeder Unterrichtseinheit werden die Konzentration, der Lernfortschritt und die Motivation des Schülers dokumentiert. Auf diese Weise kann die Nachhilfeschule die Lernstrategien optimal an die persönlichen Vorlieben eines jeden Schülers anpassen.

Darüber hinaus ist es uns in Absprache mit den Eltern und Schülern möglich, direkten Kontakt mit den Fachlehrern in den Schulen aufzunehmen. So können wir unseren Unterricht auch inhaltlich auf die Bedürfnisse des Schülers abstimmen. Ziel ist es, dass Schule und Nachhilfeschule eine geschlossene Einheit bilden, welche mit viel Hingabe und Zuversicht an den Lernfortschritten der Schüler arbeiten.

Die fachliche und pädagogische Kompetenz der Nachhilfefachkräfte, sowie des Systems der Nachhilfeschule werden durch eine AZAV-Zertifizierung akkreditiert.

Darüber hinaus ist die Bergische Nachhilfeschule eine eingetragene Marke der IEC-International Education Centers GmbH.

Zu den Kooperationspartnern der Schule gehören staatliche Institutionen wie die Stadt Wuppertal und das Job Center Wuppertal AöR, sowie das Jugendamt. Hinzu kommen verschiedene gemeinnützige Einrichtungen, die sich im Bergischen Land befinden.

Die Nachhilfeschule zeichnet sich durch Flexibilität und die Nähe zum Schüler aus. Unsere Standorte in Wuppertal, Remscheid, Solingen und Bochum ersparen lange Fahrtwege und machen das Lernerlebnis noch effizienter.

Das Bildungspaket ist an all unseren Standorten verfügbar und ermöglicht eine optimale Anpassung an die Bedürfnisse und die Lernbedingungen eines jeden Schülers. Die persönliche, erstklassige Betreuung unserer Schüler und ihrer Eltern liegt uns besonders am Herzen. Aus diesem Grund stehen wir auch bei Antragstellungen tatkräftig zur Seite. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang für viele Familien die Übernahme der Kosten durch das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT).