4,7 – 124 Bewertungen

bildungspaket

Das Bildungspaket:
Chancen für jedes Kind

Das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) bietet Unterstützung für Kinder, deren Familien Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II, dem Sozialgesetzbuch XII, Wohngeld oder einen Kinderzuschlag beziehen.

Das Bildungspaket Unterstützt dich oder deine Kinder finanziell um den Zugang zu qualitativ hochwertigem Nachhilfeunterricht zu gewährleisten zu können.
Wir helfen dir dabei alle Nötigen Anträge auszufüllen!

Kostenlose Nachhilfe

Schritt-für-Schritt zur kostenlosen Nachhilfe

Kostenlose Nachhilfe im Rahmen des Teilhabe- und Bildungspakets zu erhalten, ist einfach. Folgen Sie diesen drei Schritten, um Ihrem Kind die Unterstützung zu ermöglichen, die es benötigt.

Schritt 1:

Voraussetzungen Prüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Familie Sozialhilfe, Bürgergeld oder Wohngeld erhält, und klären Sie mit dem Lehrer Ihres Kindes, ob die Nachhilfe sinnvoll ist.

Schritt 2:

Antrag stellen

Holen sie sich den Antrag bei Ihrem zuständigen Amt und kommen sie zu uns.

Unsere Mitarbeiter vor Ort, füllen den Antrag gemeinsam mit Ihnen fehlerfrei aus.

Schritt 3:

Bewilligung abwarten,
Nachhilfe starten

Sobald Sie die Bewilligung bekommen haben, konzentrieren Sie und Ihr Kind sich aufs lernen.

Wir kümmern uns um den Rest.

Entdecken Sie die individuellen Vorteile
der Bergischen Nachhilfeschule

Deine Vorteile

Regional

Wir sind im schönen Wuppertal beheimatet. Dadurch sind wir hier nicht nur gut vernetzt, sondern sind auch immer in Ihrer Nähe, wenn Sie uns brauchen.

Persönlich

Sie sind mehr als nur Zahlen und Buchstaben in einem System. Im persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam den besten Weg, um Ihnen zu helfen.

Experten

Wir sind weit vernetzt und kooperieren mit einer Vielzahl an Einrichtungen. Dazu zählen die Stadt Wuppertal und viele gemeinnützige Einrichtungen.

Erfolgreich

Unsere hohe Erfolgsquote spricht für sich: Viele unserer Schüler verbessern ihre Noten und bestehen ihre Prüfungen mit Bravour.

Was unsere glücklichen Kunden sagen

Das sagen Eltern über uns

Jährlich betreut die Bergische Nachhilfeschule über 4.000 Schülerinnen und Schüler mit einer Verbesserungsquote von über 92 Prozent. Entdecke die Rezensionen unserer Kunden, um dir ein genaueres Bild unseres Bildungs-angebots zu machen.

“Dank der Nachhilfeschule hat unsere Tochter beeindruckende Fortschritte in Deutsch gemacht. Wir sind überglücklich mit ihrer Entwicklung und möchten dem engagierten Team herzlich danken. Die Unterstützung war für uns und unsere Tochter von unschätzbarem Wert, und wir können die Nachhilfeschule nur wärmstens empfehlen.”

Carolina Habermann